Mittelstand die Macher: Video-Portal

Meine Aufgabe:
-Konzeption des Video-Portals von der Grundstruktur bis in die Feinkonzeption

  • Kunde

    Deutsche Telekom/Mittelstand die Macher

  • Agentur

    Philipp und Keuntje

  • Datum

    2014

„mittelstand. DIE MACHER Web-TV“ war ein Video-Portal für Entscheider und Unternehmer im Mittelstand.

Die Anforderungen für dieses Projekt waren zum einem, die neueste „Web-Sendung“ – welche dreimal täglich produziert wurde – in den Vordergrund zu stellen und zum anderen die Mediathek mit zahlreichen Videos aus der eigenen Produktion, sowie den Content der Partner-Unternehmen übersichtlich und klar zu präsentieren.

Der Fokus auf die Präsentation der Sendung, sowie die Filterung und Aufbereitung des Video-Contents hat dieses Projekt wirklich interessant gemacht.

Das Portal dann noch responsive umzusetzen, dabei den Content zu reduzieren aber dennoch die wichtigsten Inhalte aufs Smartphone zu transportieren, war zudem eine spannende Aufgabe.

Auch in diesem Projekt habe ich die Wireframes so gut wie komplett betextet, damit sie nicht nur für den Kunden verständlicher sind, sondern ihm gleichzeitig als eine erste Arbeitsgrundlage dienten.

Das Portal wurde von der Deutschen Telekom aufgebaut, ist jedoch inzwischen nicht mehr online.

Nachfolgend findet ihr ein paar der Designs in Kombination mit den jeweiligen Wireframes:

Contact

Lass' uns schnacken!

Ob per E-Mail, Fon oder über die Netzwerke: Ich freue mich darauf von Dir zu hören.

Einfach auf ne Limo treffen

Ich erzähle dir gern mehr von mir und meiner Arbeit und wir können schauen, was ihr aktuell an konzeptioneller Arbeit benötigt.

Wir finden gemeinsam eine Lösung

Du hast schon ein akutes Briefing auf dem Tisch? Welches eigentlich gestern fertig sein muss? Lass‘ uns doch zusammen schauen wie ich euch am besten unterstützen kann.

Gerne springe ich direkt in euren ``Pool``

Auch wenn ihr gerade kein passendes Projekt auf dem Tisch habt, freue ich mich wenn ihr mich in euren Freelancer-Pool aufnehmt und euch meldet, sobald ihr Bedarf habt.

Contact